Service & Maintenance
Beratung. IT. Values.
Wir vereinen herstellerneutrale Beratung für IT-Ökosysteme mit unserer umfangreichen Erfahrung in Strategie-Modellen, der Business Analyse, in IT-Auswahlverfahren und der IT-Architektur komplexer, digitaler Modelle.
Gerne beraten wir „von der ersten Minute an“ und begleiten Unternehmen langjährig in ihrer Digitalen Transformation. Dabei sind wir Berater und nicht Verkäufer vordefinierter Lösungen und suchen nach der besten Entscheidungsmatrix für unsere Kunden.
Oftmals stehen ERP-Migrationen, wie z.B. SAP S/4 Hana, im Vordergrund, um Grundlagen für durchgängige E2E-Prozesse und IT-Architekturen zu schaffen.
So ist die jeweilige Ausgangslage meist komplex. Wir sorgen für vereinfachte und effiziente Strukturen wie Vorgehensweisen, auf allen Ebenen des Unternehmens.
Service & Maintenance.
Leistungen.
SAP | Microsoft | Servicenow | Infor – und weitere IT-Ökosysteme
Branchen & Expertise
Handel, Industrie, Maschinenbau, Bauwesen, Vermietung, Pharma, Chemie sowie Städte- und Gemeinwesen (Stadtsauberkeit, Energie, Verwaltung).
Branchenübergreifende Erfahrungen, langjährige IT-Expertise.
It- & Daten-ökonomie
Analyse der IT-Ökonomie (SAP, Microsoft, …) für Service & Maintenance.
Analyse der Daten- & Prozess-Ökonomie im Kontext von Plattformen wie SAP, Microsoft, Infor, Servicenow.
Plant maintenance & Asset Maintenance
Plant Maintenance von geplanten und ungeplanten Wartungsaufgaben über alle Asset & Utilities Typen.
Predictive / Corrective / Preventive Maintenance unter Einsatz von KI.
IoT von Assets für KPI-basierte Service & Maintenance Modelle.
Field Service & Service management
Field Service für mobile Einsätze mit mobiler Auftrags- und Wartungsdokumentation
Disposition / Planung für das Wartungsmangement, Service-Fahrzeuge, Ressourcen, Kompetenzen und zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften,…
Field Service für mobile Einsätze mit mobiler Auftrags- und Wartungsdokumentation
Customer Service
Customer Service (CS) für das Wartungs- und Service- Management.
Eskalationsmanagement für ausstehende Wartung, Termine
Forecasting, Rückgriff auf Disposition.
Order & Supply Chain
Order Management für die Auftragsbuchung von Wartungs- und Ersatzteilen.
Automatische Befüllung von Außenlägern.
Autmatische Befüllung von Mindestmengen mit KI
Vorgehen
Discover, Prepare, Explore, Realize, z.B. im SAP-Kontext
Agile Beratungs- und Projektleitstungen nach SAFe, Scrum etc.
Begleitung des Onboarding Prozesses von IT-Partnern, im Contracting, der Projektorganisation, …
Best Practices
Best Practices für E2E-Prozesse im Service & Maintenance.
Definition kundenindividueller E2E-Prozesse, Funktionen.
Prozessanalytik und Transformation via SAP Signavio.
KPI und ROI Berechnugngen
Kompetenzen. Values.
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung. Gehen Sie mit unserem Management Consulting strukturiert in die Anforderungen integrativer Service & Maintenance Modelle.
Strategie & Business Analyse
Die großen Zielbilder für die Strategie. In der Service & Maintenance Beratung entwickeln wir mit Ihnen das Rüstzeug für die nächsten 5 Jahre.
IT-Auswahlverfahren
Nichts ist komplizierter als die Schaffung von IT-Grundlagen, die Auswahl des „richtigen“ Ökosystems für Service & Maintenance Anforderungen.
Daten- & Prozessmodelle
Service & Maintenance in der Industrie erfordert den dezidierten Aufbau eines Daten- und Prozessmodells, die Integration vieler Daten-Quellen und ein ganzheitliches MDM-Modell.
Programm & Projektmanagement
Wir begleiten komplexen Anforderungen und integrative Lösungen durch ein langjährig gereiftes Management.
Digitalisierung. Ressourcen. Change.
Digitalisierung. Wir verfügen über langjährige Kompetenz im Aufbau und der Ausgestaltung komplexer Digitalisierungs- Modelle – die Sie auch im Themenbereich Service & Maintenance benötigen, damit Sie Insellösungen reduzieren
und nicht aufbauen.
Ressourcen. Wir verfügen über die Möglichkeiten, unsere Kunden sukzessiv auf den notwendigen Ressourcen-Bedarf vorzubereiten. Auch sind wir Teil mehrerer Netzwerke zur bedarfsgerechten Suche nach Mitarbeitern.
Change. Wie begleiten Ihr Unternehmen nicht alleine in Fachfragen sondern auch in der Gestaltung notwendiger Veränderungsprozesse oder im Management komplexer Fachthemen, z.B. als Interim- oder Programm-Management.