Digitalstrategie

Beratung. IT. Values.

Wir vereinen herstellerneutrale Beratung für IT-Ökosysteme mit unserer umfangreichen Erfahrung in Strategie-Modellen, der Business Analyse, in IT-Auswahlverfahren und der IT-Architektur komplexer, digitaler Modelle.

Gerne beraten wir „von der ersten Minute an“ und begleiten Unternehmen langjährig in ihrer Digitalen Transformation. Dabei sind wir Berater und nicht Verkäufer vordefinierter Lösungen und suchen nach der besten Entscheidungsmatrix für unsere Kunden.

Oftmals stehen ERP-Migrationen, wie z.B. SAP S/4 Hana, im Vordergrund, um Grundlagen für durchgängige E2E-Prozesse und IT-Architekturen zu schaffen.

So ist die jeweilige Ausgangslage meist komplex. Wir sorgen für vereinfachte und effiziente Strukturen wie Vorgehensweisen, auf allen Ebenen des Unternehmens.

Digitalstrategie.
Leistungen.

SAP | Microsoft | Servicenow | Infor – und weitere IT-Ökosysteme

Branchen & Expertise

Digitalisierung für Handel, Industrie, Maschinenbau, Bauwesen, Vermietung, Pharma, Chemie sowie Städte- und Gemeinwesen (Stadtsauberkeit, Energie, Verwaltung).

Wir verfügen über Branchenübergreifende Erfahrungen, langjährige IT-Expertise

It- & Daten-ökonomie

IT-Strategie für Ökosysteme wie SAP, Microsoft, …) und andere ERP-Systeme in digitalen Ökonomien.

Strategie für die Daten- & Prozess-Ökonomie im Kontext von Plattformen wie SAP, Microsoft, Infor, Servicenow.

Potentiale

Potentialanalyse der Digitalen Transformation auf Basis des Status Quo in den Lines of Business.

Definition der Digitalen Wertschöpfung in den Lines of Business.

Aufbau einer Roadmap und Zielbilder der Digitalisierung (Stakeholder C)

Transformation

Identifikation des Transformationsbedarfs auf allen Ebenen des Unternehmens

Bewertung / Optimierung der Organisation.

Bewertung / Optimierung der bestehenden IT-Architektur

Bewertung digitaler E2E-Prozesse je Line of Business


Entdecken

Anforderungsmanagement für alle Lines of Business.

Auswahlverfahren für IT-Ökosysteme.

IT-Partnerauswahl und Rahmenparameter.

Proof of Concept für alle Lines of Business.


Vorbereiten

Bewertung von Investionsvorhaben

Gestaltung von Lizenz- und Betriebsmodellen, Partnermanagement

Vertragsmanagement.

Aufbau von Projekt – und Programm-Organisationen


Vorgehen

Discover, Prepare, Explore, Realize, z.B. im SAP-Kontext

Agile Beratungs- und Projektleitstungen nach SAFe, Scrum etc.

Begleitung des Onboarding Prozesses von IT-Partnern, im Contracting, der Projektorganisation, …

Best Practices

Best Practices für E2E-Prozesse im Service & Maintenance.

Definition kundenindividueller E2E-Prozesse, Funktionen.

Prozessanalytik und Transformation via SAP Signavio.

KPI und ROI Berechnugngen

Digital win’s: 74% von 1.254 weltweit befragten Unternehmensvorständen geben an eine Digitalstrategie zu haben, aber nur 50% davon sind der Überzeugung, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen verfügen, um diese Strategie auch umzusetzen.

Weitere Studienergebnisse zeigen, dass nach wie vor die meisten Unternehmen Mitten in der Digitalisierung stecken. So ist das Top Thema heute die interne Prozessoptimierung (43 Prozent), die im Rahmen der digitalen Transformation vorangetrieben werden soll. Auch die Digitalisierung der Kundeninteraktion und –kommunikation (32 Prozent), die zwar durchaus durch eine neue Denkweise geprägt ist, aber doch eher ein operatives als ein strategisches Thema ist, steht für die befragten Entscheider im Fokus.

Kompetenzen. Values.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung. Gehen Sie mit unserem Management Consulting strukturiert in die Anforderungen digitaler Strategien.

Strategie & Business Analyse

Die großen Zielbilder für die Strategie. In der Service & Maintenance Beratung entwickeln wir mit Ihnen das Rüstzeug für die nächsten 5 Jahre.

IT-Auswahlverfahren

Nichts ist komplizierter als die Schaffung von IT-Grundlagen, die Auswahl des „richtigen“ Ökosystems für Service & Maintenance Anforderungen.

Daten- & Prozessmodelle

Service und Maintenance in der Industrie erfordert einen dezidierten Aufbau eines Daten und Prozessmodells, die Integration vieler Daten-Quellen in einem ganzheitlichen MDM-Modell.

Programm- & Projekt-Management

Wir begleiten komplexen Anforderungen und integrative Lösungen durch ein langjährig gereiftes Management.

Digitalisierung. Ressourcen. Change.

Digitalisierung. Wir verfügen über langjährige Kompetenz im Aufbau und der Ausgestaltung komplexer Digitalisierungs- Modelle – die Sie auch im Themenbereich Service & Maintenance benötigen, damit Sie Insellösungen reduzieren und nicht aufbauen.

Ressourcen. Wir verfügen über die Möglichkeiten, unsere Kunden sukzessiv auf den notwendigen Ressourcen-Bedarf vorzubereiten. Auch sind wir Teil mehrerer Netzwerke zur bedarfsgerechten Suche nach Mitarbeitern.

Change. Wie begleiten Ihr Unternehmen nicht alleine in Fachfragen sondern auch in der Gestaltung notwendiger Veränderungsprozesse oder im Management komplexer Fachthemen, z.B. als Interim- oder Programm-Management.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner